Philip Krämer trifft Herta Wacker

Bundestags-Direktkandidat Philip Krämer trifft Herta Wacker

Am Sonntag, 22. August, veranstalten die Grünen im Gersprenztal einen Frühschoppen. Dabei wird sich der Bundestags-Direktkandidat und Landesvorsitzende der hessischen Grünen, Philip Krämer, vorstellen und mit Herta Wacker über aktuelle politische Themen austauschen.

GERSPRENZTAL. Der Innenhof der KleinKunstKneipe Alte Post in Brensbach wird am 22. August um 11 Uhr Schauplatz eines ganz besonderen Treffens sein. Im Rahmen eines Frühschoppens wird dort der Bundestags-Direktkandidat der Grünen für den Wahlkreis 187 auf die Komikerin Herta Wacker treffen. Herta Wacker als wackere Odenwälder Hausfrau mit Hornbrille und Dauerwelle wird dabei Antworten auf ihre Fragen einfordern und den Kandidaten auf Herz und Nieren prüfen.

Veranstaltet wird dieser Vormittag von den Grünen Fränkisch-Crumbach in Zusammenarbeit mit den in Gründung befindlichen Grünen Brensbach und dem Kreisverband Odenwald.

Zur Einhaltung des pandemiebedingten Hygienekonzepts ist eine Anmeldung per Mail an kontakt@gruene-fraenkisch-crumbach.de erforderlich.

Zu den Personen:

Philip Krämer ist Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die GRÜNEN Hessen, Stadtverordneter in Darmstadt und engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Initiativen. Sein Studium der Philosophie und Soziologie an der TU Darmstadt wird er im Herbst 2021 abschließen. Der 28-Jährige will die GRÜNE Erzählung zu einer allumfassenden machen, die neben den urbanen Zentren auch die ländlichen Regionen umfasst und den erweiterten Gestaltungswillen der GRÜNEN deutlich macht: Wichtige Schwerpunkte im Wahlkreis sind für den erfahrenen Landes- und Kommunalpolitiker: Die klimagerechte und zeitgemäße Entwicklung von Kommunen und Landkreisen und die Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs – insbesondere der Ausbau der Odenwaldbahn. Schulen und Kitas als Orte der Bildung gestalten, in denen die Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Eine ausreichende Gesundheitsversorgung mit möglichst kurzen Wegen. Die Stärkung der sozialen, kulturellen und digitalen Infrastruktur, insbesondere in ländlich geprägten Regionen. Er will regelmäßig mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und versteht sein Wahlkreisbüro als niederschwellige Anlaufstelle.

Bild: Philip Krämer; Bildquelle: B90/DIE GRÜNEN

Marlene Schwarz präsentiert als Komikerin mit ihrer Kunstfigur Herta Wacker eine Mischung aus Comedy und Kabarett. Seit über zehn Jahren reist sie im altmodischen Kostüm mit Hornbrille und Dauerwelle als wackere Odenwälder Hausfrau zwischen Darmstadt und Beerfelden umher und serviert Auftritte nach Bestellung. Passend zur Veranstaltung bereitet sie Themen komödiantisch auf und erzeugt bei ihren Zuschauer*innen durch Inhalte und Darstellung Lachen und Kopfschütteln. Sie ist bekannt durch ihre Auftritte bei Familien-, Vereins-, oder Betriebsfeiern, bereichert öffentliche Veranstaltungen mit Kurzbeiträgen und liefert jedes Jahr ein neues abendfüllendes Programm, das sie in der Kleinkunstkneipe „Alte Post“ in Brensbach vorstellt.

Darüber hinaus hat sie seit einigen Jahren im Anzeigenblatt Gersprenztal eine eigene Kolumne mit dem Titel „Uffs Babier gebabbelt“. Dort kommentiert sie, durch die Brille der „einfachen Hausfrau“ blickend, was gerade in der Welt passiert. Die Schauspielerei betreibt Marlene Schwarz nur als Hobby, sie arbeitet als Psychotherapeutin in eigener Praxis für Kinder und Jugendliche.

Bild: Marlene Schwarz

Weitere Infos unter: