Wahl Kreisvorstand

Die Grünen haben gewählt:

Die Kreismitgliederversammlung von B´90/DIE GRÜNEN hat am vergangenen Wochenende einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der neue Kreisvorstand setzt sich zusammen aus dem Sprecherinnen-Team Merit Wörner und Alexandra Benz sowie Sabine Wagner, Matthias Müller und Wolfram Beck. Das neugewählte Team hat sich für die kommenden zwei Jahre eine breiter angelegte Beteiligung der Mitglieder, aber auch der Bürger*innen sowie Akteur*innen der Zivilgesellschaft zum Ziel gesetzt. Die bisherigen Arbeitsschwerpunkte der GRÜNEN im Odenwald Klimaschutz, Ökologische Landwirtschaft und der Einsatz für einen offenen und sozialen Odenwald will das Team mit einem stärkeren Fokus auf die Themen Kunst- und Kulturförderung im Kreis erweitern. Das neugewählte Team sieht sich für die neuen Aufgaben gut aufgestellt: die unterschiedlichen Erfahrungen, Sichtweisen und Kompetenzen der neuen Vorstandsmitglieder ergänzen sich gut und bilden die Grundlage für eine erfolgreiche und auf Dauer angelegte Zusammenarbeit. Als besonderen Gast konnten die GRÜNEN Philipp Krämer, Direktkandidat des Wahlkreises 187, zu dem auch der Odenwaldkreis gehört, begrüßen. Dem bevorstehenden Bundestagswahlkampf mit Philipp Krämer blicken die Kreisgrünen mit viel Optimismus und Tatendrang entgegen.

Hintergrundinformationen:

Merit Wörner (22 Jahre, Physiotherapeutin): In den letzten Jahren als Jugendsprecherin der Grünen aktiv. Der Naturschutz und der Rückgang der Biodiversität sind Schwerpunkte ihrer politischen Aktivität.

Sabine Wagner (57 Jahre, Bildhauerin, Pädagogische Fachkraft): Langjähriges Mitglied der Grünen. Erfahrung in der Kommunalpolitik. Ihr Schwerpunkt ist die Kunst und Kultur im Odenwaldkreis.

Alex Benz (31 Jahre, Angestellte B. SC. Umwelt-und Bioressourcenmanagement): Erfahrung in Kommunalpolitik und im Aufbau der Grünen Jugend Odenwaldkreis. Arbeitsschwerpunkte sind Partizipation und Umweltschutz.

Matthias Müller (40 Jahre, Altenpfleger): Bisheriger Kassenwart der GRÜNEN Michelstadt und Mitarbeiter im Bürgermeisterwahlkampf. Tierschutz ist für ihn ein wichtiges Thema, sowie nachhaltige Mobilität im Odenwaldkreis.

Wolfram Beck (55 Jahre, Diplom-Mathematiker, Geschäftsführer eines Softwareunternehmens): Sein Ziel ist es, Digitalisierung und Grüne Politik voranzubringen.

Im Bild: Alex Benz – Matthias Müller – Sabine Wagner – Merit Wörner – Wolfram Beck