4 Neues Leben für den Tennisplatz

Jaja, die Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker sind lange vorbei. Tennis ist nicht mehr DER Sport für Jung und Alt. In Zeiten des Tennisbooms gebaut, gammeln manche Tennisplätze mittlerweile vor sich hin – so auch in Fränkisch-Crumbach. Das muss aber nicht sein; alternative Nutzungen sind denkbar:

• Vor Jahren hat unsere Gemeinde einen geeigneten Platz für eine Skateranlage gesucht und nicht wirklich gefunden. Zu prüfen wäre, was für einen derartigen Umbau nötig wäre. Vielleicht lässt sich hier die dringend nötige Begegnungsstätte für Jugendliche anlegen.
  • In Pandemiezeiten sind die Übungsstunden insbesondere des Sportvereins stark zurück-gefahren. Der alte Tennisplatz könnte als Freiluftfläche – vielleicht zusätzlich mit einem Zelt versehen – für den Vereinssport genutzt werden.

Ideal ist geradezu, dass zum Tennisplatz eine Holzhütte gehört, die u.a. sanitäre Anlagen bietet. Das Dach ist zwar schon etwas mitgenommen; aber mit durchaus begrenztem Aufwand sollte es wieder auf Stand gebracht werden können. Die Grünen wollen sich dafür einsetzen, dem alten Tennisplatz neues Leben einzuhauchen.

Dr. Heinz-Erich Erbs ist pensionierter Informatikprofessor, war 1997-2001 Mitglied des Gemeindevorstands und 2001-2005 Mitglied der Gemeindevertretung. Erbs war aktiver Spieler, B-Lizenz-Trainer und Schiedsrichter für Volleyball.

Dr. Heinz-Erich Erbs kandidiert auf Listenplatz 4